Unsere Ehemaligen

MTF VW T4 Florian Segeberg 67/18/01

außer Dienst 07.04.2018

Unser MTF (Mannschafts­Transport­Fahrzeug) ist ein VW T4 mit 9 Sitzplätzen, den wir mithilfe von Spenden gebraucht gekauft haben und für die Feuerwehr mit Blaulicht, Martinshorn und Funkgerät umgerüstet haben. Leider war das Fahrzeug nicht mehr tragfähig, so das es am 07.04.2018 ausser Dienst gestellt wurde.

LF 8 Florian Segeberg 67/41/01

außer Dienst Mitte Oktober 2010

Unser Fahrzeug von 1980­ – 2010 war ein LF8 der Firma Magirus Deutz, Baujahr 1979

Hauptsächlich befinden sich natürlich Schläuche und weiteres Material zur Brandbekämpfung auf unserem Fahrzeug, aber auch viele Werkzeuge für alle möglichen Einsatzsituationen finden sich hier. Auf der rechten Seite befindet sich ein Stromaggregat mit einer Leistung von 8,5 kVA und eine Polylöschanlage (Schnellangriff) mit einem 30m Druckschlauch, Füllmenge: 100 l. Auf dem Dach befinden sich haupsächlich sperrige Sachen. Von der Leiter bis zur Schaufel ist alles zu finden.  Die TS und das Zubehör für diese befindet sich im hinteren Geräteraum. Die Vorbaupumpe FP 8/8 fördert 800 l/min bei 8 bar Druck. Im Fach befinden sich 3 Dichtkissen zum Abdichten von Abflüssen mit einem Durchmesser von 10­-40cm. Im Fahrzeug befinden sich 2 Pressluftatmer: Dräger PSS 100. Diese sind so eingebaut das sie während der Fahrt angelegt werden können.