Gründung der Jugendfeuerwehr Stuvenborn am 30.05.2015

Im Beisein von ca. 120 Gästen wurde heute unsere Jugendfeuerwehr gegründet. Nach 10 Jahren erfolgreicher Jugendarbeit war es an der Zeit diesen Schritt zu vollziehen. Bisher konnte nahezu jeder Jugendliche der Jugendgruppe bei erreichen des entsprechenden Alters in die aktive Wehr übernommen werden. Viele dieser jungen Kameraden sind heute als Atemschutztäger oder bereits in Führungsfunktionen wichtiger Bestandteil unserer Wehr. Bei den zahlreichen Brandeinsätzen der Vergangenheit, hat sich gezeigt wie bedeutend diese gelungene Jugendarbeit für das funktionieren der Wehr ist. Nach intensiven Gesprächen auf Kreis- und Amtsebene hat sich die Gründung der Jugendwehr als der erfolgsversprechende Weg in die Zukunft herauskristallisiert.

So konnte heute feierlich die Gründungsurkunde unterzeichnet werden und anschließen bei Kaffee und Kuchen oder frisch gegrilltem bis in den Abend hinein gefeiert werden.

Unsere Jugendwehr besteht aktuell aus 24 Jugendlichen. In die ersten Ämter wurden Niklas Lauzart als Jugendgruppenleiter, Ilian Schotters als Gruppenführer, Mercedes Schumacher als Schriftwartin und Ferderike Ahrens als Kassenwartin gewählt.

Unsere Ausbilder und Betreuer sind: Jugendwart Hans-Herman Eggers, Kai Hansen, Bennet Eggers, Eckhart und Kevin Lauzat, Kai und Marvin Detlef, Martin Schiffmann

Solltet ihr auch interesse an unserer Jugendwehr haben und eventuell auch betreten wollen,
dann wenndet euch doch gerne an unseren Jugendwart

Hans Hermann Eggers
0174 – 9276451

Der Übungsdienst findet immer alle 14 Tage Monatgs von 18.00 – 19.30 Uhr am Gerätehaus statt.
Wann der nächste Dienst ist, könnt ihr auf dem Dienstplan der Jugendwehr finden